Sonntag, 29. November 2020

Dreinvürzsch

Hand Gottes

Die Coronazeit wird immer mehr auch zu einer Zeit des Nachdenkens über Werte, den Sinn des Daseins, Solidarität und so wichtige Fragen, wie: Warum hat Maradonnas Bestatter nur ein Selfie mit sich und der "Hand Gottes" gemacht, anstatt die Möglichkeit eines Selfies am Sarg mit Diego zu verkaufen? Jeder darf mal. Für 10 Dollar. Ab 20 Dollar hätte er Diego ein bisschen aufrichten und ab 30 Dollar hätte er ihm einen Ball an die Hand legen können... Na ja, Gelegenheit verpasst, Job weg und der kleine Größte bleibt tot. Was aber wollte uns der Typ mit dem "Daumen hoch" - Zeichen sagen? Diego ist tot - gefällt mir. Toll gestorben - like. Tot - L.O.L.

Ganove

Unabhängig davon, das Diego Armando Maradonna der beste Fußballer seiner Zeit war, kann ich mich vage an Dopingprobleme, Drogenprobleme, Alkoholkonsum und Steuervergesslichkeit im Zusammenhang mit ihm erinnern. Ganz abgesehen von einem Handspiel, was allgemein als Betrug betrachtet werden darf, den Viertelfinalsieg gegen England in der WM 1986 brachte und am Ende den WM-Titel gegen Deutschland ermöglichte. Wenn man die Bilder aus Argentinien sieht, könnte man meinen, ein Heiliger sei von uns gegangen, ein Vorbild und nicht ein kleiner Ganove, der eigentlich nur begnadeter Fußballer war und später als Trainer kein Problem darin sah, mit Diktatoren zu verkehren. Ganz zu schweigen, von den Bildern bei der WM in Russland. Oder sind das die Vorbilder von heute?

Fucking

Vielleicht waren das aber auch Bilder des Jubels aus dem Ort "Fucking" in  Oberösterreich, der ab dem 1. Januar "Fugging" heißen wird. Als "Fucking" hatte man das Problem, dass es das Wort auch im Englischen gibt und eine Bedeutung hat, mit der der Ort nicht im Zusammenhang stehen möchte. Andererseits wissen wir nicht genau, was das Wort "Dresden" in irgendeiner Sprache dieser Welt bedeuten könnte. Und was sollen die Bewohner von "Oberhäßlich" sagen? Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das ist, wenn man immer wieder darauf bestehen muss, "Oberhäßlicher" zu sein. Vielleicht hilft es diesen Menschen, zu sagen: "Das sieht man dir aber gar nicht an." 

Fugging

Jedenfalls hat "Fucking" reagiert, auch weil immer wieder das Ortsschild geklaut wurde. Andererseits würde mich interessieren, wie viele Touristen diesen Ort besuchten, nur weil er so heisst. Wahrscheinlich kommen wegen des Schildes "Fugging" nicht mehr so viele. Darum würde ich an deren Stelle auf das Ortschild schreiben "Fugging (ehemals Fucking)". 

Deutlich Sprechen

Es stimmt natürlich nicht, dass man sich in "Petting" umbenennen wollte, denn das gab und gibt es bereits, am "Waginger See" gelegen, was ein wenig wie "Vagina See" klingt. Jedenfalls sollte man es deutlich aussprechen, sonst muss man es nochmal sagen, um das Ungläubige aus dem Gesicht des Anderen zu bekommen. Auch bei "Penesöd" ist Nuscheln nicht angebracht und ob jemand aus "Kleinhartding" unbedingt Urlaub in "Fickmühlen" (Norddeutschland) machen muss, weiß ich nicht. "Poppendorf "(Meck-Pomm) ist doch auch schön... Wer lieber seine Ruhe haben und allein sein will, der kann ja "Wixhausen" besuchen, einen Stadtteil von "Darmstadt" mit einem exzellenten sinfonischen Blasorchester. Aber bitte erst nach Corona, weil das Orchester aktuell nicht live blasen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen