Freitag, 1. Mai 2020

Zween3ßsch

Ich muss zugeben, dass ich letzte Woche die 31 falsch geschrieben hatte, also Een30ßsch, was natürlich nicht geht und beim Aussprechen zum Desaster wird. Darum diesmal anders, dafür richtiger. Apropos anders... 
Etwas anders ist auch Donald Trump, jedenfalls anders als der Rest der Welt. Nachdem er das Corona-Virus erst ausgelacht und dann als Chinese beschimpft hatte, ist ihm irgendwann von seinen großartigen Beratern geraten worden, dass man es erschiessen könnte. Hat er logisch gefunden und ein Großteil seiner Landsleute auch, die daraufhin die Waffengeschäfte leergekauft haben. 
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn das Klopapier dort alle gewesen wäre und die Kunden voll aufgerüstet die Geschäfte besucht hätten. Das wäre dann mal ein echter Shit-Paper-Storm geworden. 
Irgendwann ist dem Trump dann klargeworden, dass es keine ganz dumme Idee ist, bei Viren auf Virologen und Epidemien auf Epidemielogen zu hören, wobei er ursprünglich davon ausging, dass die auf ihn hören würden. Jetzt hört er gelegentlich auf die Experten, versteht aber nicht alles, genauer gesagt, alles nicht, was aber nicht schlimm wäre, wenn er seinen Schnabel halten würde, der mich übrigens zusammen mit der Perücke an einen anderen Donald erinnert. Ich komme noch drauf... 
Immer wenn ich ihn reden sehe und höre, denke ich, gleich kommt der Film-Abspann und ich muss unbedingt gucken, wer in dieser großartigen Polit-Satire den Präsidenten gespielt hat. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber der ist auf den Punkt besetzt! 
Ich weiß gar nicht, ob das seine Idee war, aber diese Woche flogen Kampfflugzeuge der AirForce über einigen Städten Formationsflüge, als Dank an die Corona-Helden oder so. Ich sag mal, Schwein gehabt, dass es kein Zielschiessen vom Flugzeugträger war, auf dem es so viele Covid19 Infizierte gab. Wenn das schon absurd ist, es geht noch mehr und Donald ist nicht umsonst der Größte:
Er hat Einen gucken lassen, der so dämlich ist, dass man vermuten müsste, jetzt schnallt es auch der letzte Pumpgun-Besitzer. 
Donald empfahl, sich Desinfektionsmittel einzuverleiben. Nicht einzureiben. Einzuverleiben! 
Quasi, das Virus dort zu bekämpfen, wo es gefährlich ist, nämlich im Körper. Das hat sogar eine gewisse Logik, nur eben auf einem Niveau, zu welchem sogar Regenwürmer abtauchen müssten. Andererseits hat er wiedermal mittendrin aufgehört mit seinen Tipps, ließ einige Fragen offen - war quasi in seiner Beklopptheit inkonsequent. Denn:
Was ist mit Spüli-Tabs? Lutschen? Oder rektal? 
Glyphosat intravenös? Weichspüler gurgeln?  ...
Ein Großteil wird mir zustimmen, wenn ich sage, das ist so bescheuert, dass man am Verstand des Ideengebers zweifeln müsste... wenn er welchen hätte.
 Andererseits scheint es zahlreiche Amerikaner zu geben, denen das nicht aufgefallen ist. DAS macht mir wirklich Sorgen... 
Mit einem von ihnen, dessen Intellekt zwischen Größen und Wahn zu liegen scheint, macht man in Brandenburg gerade Geschäfte. Genauer gesagt, man hofft, dass es Geschäfte werden und nicht am Ende nur "ein großes Geschäft". Da warten wir mal ab und Klopapier gibt es ja auch wieder. Apropos hoffen...
Man hofft in Deutschland jetzt stündlich auf weitere Lockerungen. Der Anfang ist gemacht, denn endlich dürfen die Tattoo-Studios wieder öffnen. Das ist systemrelevant, denn wenn man sich überlegt, wie viele eher junge Leute komplett bedruckt sind. Da werden ja Tapeten neidisch! 
Leute wie ich, so ganz ohne Tattoo, gelten schon als aussterbende Minderheit der Tattoo-Nudisten. Es soll Freibäder geben, in die wir nicht mehr reindürfen. Und wenn doch, dann nur noch an eingezäunten Stellen ganz am Rand in FKK-Bädern, damit sich keiner vor den Unbedruckten ekelt. Okay, dieses Jahr ist es egal...
Ich denke übrigens, dass die Fußball-Liga da mit drinsteckt, weil sich zahlreiche Profis geweigert haben sollen, ohne neue Tattoos weiterzuspielen. Und wenn die nicht weiterspielen, gibt es keine Spiele! (Trumpsche Kausalität) 
Ich habe gelesen, dass man das DFB-Pokalfinale nicht am festgelegten Termin in Berlin spielen wird. Na, da war ich total überrascht! In welcher Pokalrunde waren wir eigentlich? Apropos überrascht... 
Als Demos Pflicht waren, haben wir uns ge- und verdrückt. 
Als sie erlaubt und freiwillig waren, haben wir sie ignoriert. 
Nun hat die Pandemie dieses Jahr ein Verbot gebracht und plötzlich wollen ganz Viele unbedingt jetzt ihr Demonstrationsrecht nutzen. Wenn das die Genossen wüssten... Die würden fänsn!

2 Kommentare: