Ich habe mir überlegt, ein Post pro Woche ist machbar. Das Schreiben ist ja meine Möglichkeit zu kommunizieren, Frust abzubauen, Fragen zu stellen, wütend oder komisch zu sein. Wenn es dann auch noch gelesen, geliked, geteilt oder gemocht wird, ist das eine total feine Sache!
Heute ist mir nach Wut und die Kunst besteht im Wesentlichen darin, diese beim Schreiben nicht über den Verstand siegen zu lassen. Was mir nämlich zusehends auf den Sack geht, sind die "Ich hab da andere Informationen", "Ihr werdet schon sehen" oder "Ist euch klar, was hier abgeht" - Theoretiker!
Mich stört nicht die Tatsache, dass Fragen gestellt werden oder Diskussionen über Sachverhalte stattfinden. Wenn es geht faktenbasiert. Das nennt man Freiheit und öffnet Horizonte!
Apropos Horizont... Bis dahin und noch weiter standen am Montag die Dresdner. War das der Versuch einer Volkszählung? Nein, es gab kostenlosen Mundschutz!
Die Entschuldigung vom OB, man sei überrascht gewesen, dass so viele Dresdner kommen ist etwas dünn. Erstens kommen bei KOSTENLOS schon ganz viele und dann noch Mundschutz. Hallo? Aber ich schwoffte ab...
Mich kotzt immer mehr diese überhebliche Arroganz an, mit der Menschen - die, wie ich übrigens auch, NICHTS von Viren, Abläufen oder generell Medizin verstehen, weil sie NICHTS damit zu tun haben - die Leistung und das Bemühen von Virologen, Ärzten, Forschern und ja, auch von Politikern in den Dreck ziehen und verächtlich machen. Mit jeder Theorie sagen sie nämlich im Subtext, dass die, die da gerade agieren, ganz schöne Trottel oder Ganoven sind.
Heute hatte ich das Glück der Information über die Tatsache, dass das dicke Ende erst noch kommt. Okay, aber wer für diese Erkenntnis studieren musste, hat definitiv Zeit verschwendet.
Dabei liegt immer der Vorwurf des Vorsatzes in der Luft, dass DIE das mit Absicht machen und der Volkstrottel gar nicht merkt, wie er gerade verarscht wird. Auf die Frage nach DIE, also DENEN, kommt dooferweise nichts. Klar, ist ja geheim!
Da es einen Grund für das Verhalten von DENEN geben muss, stellt sich die Frage nach den Gewinnern der Krise, die allgemein verdächtig sind, da mit drin zu stecken.
Amazon, klar!
Zewa, ganz klar!
Alle Hefe-Produzenten!
Schokoladenfabriken!
Die Post, alle Netzbetreiber, alle Streamingdienste, Kondomhersteller....
Freunde, da muss ich ja beim Schreiben lachen.
Aber vielleicht ist es der weltumspannende Geheimbund aus gewählten Staatschefs, Diktatoren, Monarchen und was da weltweit eine gemeinsame Suppe kocht?
Hatte ich die Gelbe Gefahr schon erwähnt? Immerhin steht die in der Bibel... oder war es das Fahrtenbuch meines Onkels?
Leider fielen dabei ein paar global agierende Kleinunternehmer hinten runter, aber die waren auch nur am Rande wichtig:
Öl-Scheichs. Autohersteller. Ein paar Geldhäuser, Fluggesellschaften, Reiseunternehmen...
Auf meine Frage, ob die Leichenberge in Norditalien nicht eventuell darauf hinweisen, dass ein paar Leute gestorben sein könnten, kam, neben dem Klassiker, dass die sowieso bald gestorben wären, die Aufklärung, dass das Katholiken sind, die natürlich nicht verbrannt werden wollen, man darum mit Beerdigen nicht nachkommt und nun so tut, als wären das Corona-Opfer, damit keiner merkt, was da eigentlich schief läuft.
Der Italiener hat nicht nur dreckige Luft, strunzdumme Ärzte, die voll auf die WHO reingeflogen sind, sondern ist auch noch zu faul zum Leichenverbuddeln... Ihr wisst wohl gar nichts!?
Übrigens, der Hinweis, dass die meisten Toten sowieso bald gestorben wären, provoziert die Frage, warum wir uns dann noch Alters- und Pflegeheime leisten. Mal ehrlich, das sind doch alles welche, die eh bald sterben... Sorgen machen mir nur Hinweise auf Vorerkrankungen und Alter, weil das Variablen sind. Ab wann bin ich denn dabei?
Ich habe lange geraucht und früh beim Aufstehen bin ich definitiv Risikogruppe...
Die größte Enthüllung war aber, dass der Drosten (Virologe, sonst unbedeutend) jetzt 50.000 Euro bekommen hat. Das ist doch kein Zufall! Gerade der, gerade jetzt... und wofür genau?
Der wurde ausgezeichnet und das ist auch nicht geheim, da reicht ein Blick auf die Homepage der Charité in Berlin!
Freunde, entschuldigt mich bitte, aber ich gehe jetzt brechen, weil es genau diese Respektlosigkeit ist, die mir Übelkeit verursacht.
Übrigens, der Mann, der sich so grandios auskennt und sein Wissen zu gern mit dem dummen Volk teilt, ist gelernter Tischler mit erlesenem Freundeskreis. Das sollte als Fachkompetenz für Pandemie erstmal genügen. Bleibt gesund!
Oh, ja. Ich bin ganz bei Dir. Und dabei geht es nicht nur darum, dass dem Deutschen Fussball, Tresen und Malle genommen wurde. Es geht darum, dass so viele nicht bei sich selbst sind. Wir dürfen alles hinterfragen, aber Wissen und Schaffen sind nicht Wissenschaft. Schönes WE.
AntwortenLöschenDie reinste Poesie... Leider zu ernst, ob abzufeiern. Schönes Wochenende, Mario!
AntwortenLöschen... natürlich "um abzufeiern".
AntwortenLöschenDu hast es wieder mal auf den (wunden) Punkt gebracht!
AntwortenLöschenGerne!
AntwortenLöschen