Mittwoch, 8. April 2020

9znä

Der gestrige Post hat einige von Euch ganz schön angeregt, sich zu fragen, wie ich heute wohl aussehen könnte. Ich möchte gar nicht herausfinden, wie Viele davon mit klitzekleiner Schadenfreude schon leichte Verschneider auf meinem Kopf lustig finden würden. Denen muss ich sagen: Es tut mir leid, aber meine Tochter hat erstklassige Arbeit geleistet, ich sehe absolut großartig aus und denke, ihr verpasst was! Wenn ihr mich jetzt sehen könntet... Kleiner Tipp: Jason Statham oder Brad Pitt mit kurzen Haaren... so in der Richtung. 
Übrigens war ich gerade in Altkleinzschachwitz am Pfannkuchenhaus, wo die Chefin heute Nachmittag und am Samstag (10-13 Uhr) zwar kein Kugeleis aber Familienpackungen ihres selbstgemachten Eises aus dem Fenster verkauft, was natürlich keine Werbung ist, sondern nur ein Ostertipp, wenn man gern gutes Eis isst. Jedenfalls hat da keiner erschrocken geguckt...
Ich hoffe nur, meiner Tochter hat das Haare schneiden nicht zu viel Spaß gemacht und sie will das nicht später beruflich machen. Nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Frisörinnen, aber bei der Bezahlung muss ich ihr leider abraten. Wir dürfen nicht aus dem Auge verlieren, dass meine Tochter mal meine Rente erwirtschaften soll und nicht von meiner leben! 
Witzig ist übrigens, dass heute in der Zeitung stand, was man beachten sollte, beim selbst frisieren.  Der Experte rät zum Beispiel, man solle keine stumpfe Haushalts - oder Bastelschere verwenden. Ich möchte ergänzen, auch die Plaste-Kinder-Scheren gehen total doof. Dann gibt es noch diese Schnittmuster-Scheren, so mit Zacken oder Wellen, da gilt: Wer's mag, gern.
Zudem rät der Experte, nicht gleich loszuschneiden, "denn mit Styling kann man wirklich schon viel machen". Also Locken formen, Haare zusammenbinden oder mit einem Tuch dekorativ wegstecken. Ich sag mal so... Bei mir ging der Experten-Tipp voll ins Leere... ich habe nämlich einfach kein schönes Tuch gefunden.
Apropos schwierig. Ich war heute Vormittag einkaufen, genauer gesagt, ich hatte es vor. Da wir hier in unserer Nähe zum Glück Netto, Lidl, Aldi, Hunde-Netto, Konsum und Rewe haben, und zwar auf der Fläche eines Fußballfeldes, was man ausreichende Grundversorgung nennt, war das bisher auch relativ entspannt. Aber heute standen überall Leute vor genannten Sehenswürdigkeiten und warteten darauf, einkaufen zu können. Da fiel es mir wie Schuppen aus dem Haupthaar... wir haben ein Osterwochenende vor uns. Gestern kam in allen Medien die Bitte vom Handel, doch nicht alle am Gründonnerstag oder Samstag erst einzukaufen. Aber damit hat doch keiner gesagt, geht alle am Mittwoch gegen 10 Uhr! Oder haben wir jetzt das Problem, dass die Deutschen so viel Klopapier gekauft haben, dass sie jetzt gefälligst auch so viel ka... wollen, dass sich das Hamstern gelohnt hat? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen