Samstag, 4. April 2020

5znä

Heute ist Samstag, die Sonne scheint noch etwas schüchtern, aber die nächsten Tage soll Wostra-Wetter werden. Und ich könnte wetten, die haben das Freibad zu... Düüübisch! Da hat man einmal Zeit mit der Familie. 
Mein Spaziergang heute Morgen, also gegen Zehn, führte mich am Putjatinplatz vorbei, wo seit kurzem wieder die Spargel-Bude steht. Und eine Schlange stand davor, wobei Schlangen in der Natur eher selten rumstehen. Entweder ist der Spargel, genau wie das Klopapier, knapp, oder die Schlange war so lang, wegen der vorbildlich eingehaltenen Abstände zwischen den Kunden. Natürlich wegen der Kunden und ein Lob dafür scheint hier angebracht! 
Nach vielen Tests hat sich übrigens herausgestellt, dass nicht die Länge der Warteschlange die Wartedauer beeinflusst, sondern die Anzahl der Wartenden. Die Länge ergibt sich daraus. Ist eigentlich klar, aber lasst mal spaßeshalber in der Zeit nach Corona im Supermarkt 2 m Abstand zum Vordermann. Es könnte sein, ihr kommt nicht mehr am selben Tag an die Kasse, weil ihr ganze Reisegruppen aus dem Abstand rausprügeln müsst. Quasi wie auf der Autobahn: Lücke = Springer. 
Vor dem Spaziergang hatte ich Zeitungsschau und samstags sind Zeitungen immer etwas dicker, wegen der Wochenend-Beilagen. Ich frage mich jedes Mal, wie das die Leser der ganz großen Zeitungen machen? Eine Süddeutsche oder Welt am Sonntag oder FAZ ist doch gar nicht an einem Wochenende zu schaffen. Eigentlich auch nicht bis zum nächsten Wochenende. Dummerweise versuche ich immer, alles zu lesen, weil ich auch alles bezahlt habe. Ossi halt. Bei unseren beiden Tageszeitungen schaffe ich das ganz gut, aber wenn wir in den Urlaub fahren, nehme ich mir gern eine von den Großen mit, um nach zwei Wochen zu lesen, was vor zwei Wochen war. Schneller schaffe ich es meistens nicht. Aber ich schwoff ab...
Heute standen wieder schöne Sachen in unserer drin, z.B. haben die Bayern dem Hansi Flick eine neuen Vertrag bis 2023 gegeben. Hallo? Habe ich gleich gegoogelt und herausgefunden, dass das ein Fußball-Verein ist und Hansi Flick der aktuelle Trainer. Ich wusste doch, dass der mir bekannt vorkommt... Fußball... Für Dynamo läuft es derzeit super, sie sind seit Wochen ungeschlagen. Angst habe ich nur davor, dass einige von den Spielern wieder spielen wollen. Lasst die mal schön zu Hause...
Eine Schlagzeile hat mir heute richtig Mut gemacht. Zeigt sie doch, welche Ausmaße die Pandemie angenommen hat, aber auch, wie der Kampf dagegen geführt wird:
"Mittel zur Desinfektion von BASF"
Das wurde Zeit, dass die dort mal ordentlich durchwischen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen