Donnerstag, 2. April 2020

3znä

Es gibt immer mal wieder Tage, da habe ich weder eine Ahnung, Idee oder einen Plan, worüber ich schreiben könnte. Heute ist so ein Tag. Manchmal springen dann Themen über den Tag auf mich zu und das Problem ist gelöst. Manchmal auch nicht. Heute ist so ein Tag, wo aber auch gar nichts springt. Sogar mein Besuch im Lidl lässt mich ohne Begebenheit zurück. Es war völlig normal dort. Am Eingang stand ein "Door-Man", der die Wagen, und auf Wunsch auch Hände, desinfiziert. Einziger Haken daran ist, dass ich erst den Wagen aus der Garage holen muss und dieser erst danach desinfiziert wird. Da gibt es anderswo schon bessere Lösungen. Kaum war ich drin, begann hinter mir ein Gezeter von Personen der Risikogruppe, die mit Enkel einkaufen waren. Also ich hoffe mal, es waren Omi und Opi und nicht die Eltern! Jedenfalls kriegte sich das weibliche Risiko-Gruppen-Mitglied gar nicht mehr ein, weil der "Door-Man" doch Tatsache darauf verwies, dass die Kunden ohne Wagen nicht reinkommen. Jedenfalls empörte sich die Omi noch eine Weile, dass man hier nicht mehr einkaufen kommen würde und wie bekloppt manche sind. Ehrlich gesagt, war das auch mein erster Gedanke...  Ich überlegte darum, ob ich den Risikogruppen-Völlig-Ahnungslosen die Situation mit dem Corona kurz erkläre und dass sich die Maßnahme des Discounters nicht direkt gegen sie richtet und dass sie vielleicht mal lächeln könnten. Dann dachte ich mir, wenn so ein Volk zur Konkurrenz geht, ist den MitarbeiterInnen hier eigentlich am Meisten geholfen! Doof für die Konkurrenz, aber einer ist immer Zweiter. Bei meiner Frau im Laden ist letzte Woche ein männliches Risikogruppenmitglied ausgerastet, weil es kein Klopapier mehr gab. "Scheißstaat! Kriegt nicht mal die Versorgung mit Klopapier hin!", brüllte er. Leider hat man selten die guten Argumente zur Hand, wenn so ein Desorientierter loslegt. Aber an solchen Ausfällen sieht man auch, wessen Geistes Kind da am Start ist. Darum noch mal zum Verständnis: 
Der Staat macht zwar oft genug Scheiße, aber ist nicht für das Klopapier zuständig! 
Zweitens sind die Zeiten vorbei, wo der Staat sich extrem "fürsorglich" um Alles, wirklich Alles, kümmert. 
Und Drittens, wäre der Alte in dem Staat, dessen Verlust ihn noch immer zu schmerzen scheint, für solche Sprüche so lange im Knast gelandet, dass ihm der Mangel an Klopapier in den Geschäften über viele Jahre gar nicht aufgefallen wäre! 
Darauf eine Gingko-Kapsel. Gegen das Vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen