Donnerstag, 16. April 2020

7zwanzsch

Heute war ich kurz davor aufzugeben! Meinen Vorsatz, "Jeder Tag ein Post", über Bord zu werfen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich niemals berühmt werde, warum meine Texte für die Nachwelt nicht das Erste sein werden, wenn man nach der Pandemie 2020 fragt. Weil ich weich bin... 
Es gab Komponisten, die nichts mehr hörten und dennoch Großes komponierten. 
Maler, denen ein Ohr fehlte, nicht abgekaut, sondern abgeschnitten, die Großes malten. Übrigens heißt das wirklich malten und nicht mailten... Okay, zum Malen hätte er es sowieso nicht unbedingt gebraucht. 
Es gibt blinde Sänger, die den Weg zur Bühne schreiten und es gibt einen, der nix kann und Wendler wurde. 
Und ich hätte mich fast von einem undichten Abfluß unterm Waschbecken im Bad vom heutigen Post abbringen lassen. Genauer gesagt, hat sich das Verbindungsstück zum Traps aufgelöst oder wie wir sagen, zum Röhrengeruchsverschluss. Manche sagen auch Röhrensiphon, aber das klingt mir zu lecker nach Sahnesiphon. 
Mein Siphon heute war nicht lecker! 
Und das zur falschen Zeit, denn ich wusste auf die Schnelle nicht, wo ich Ersatzteile herbekomme - und zwar sofort. Da habe ich Ostern noch über die Baumarktjunkies gelästert und heute wäre ich selbst zu gern einer gewesen. Am Montag hätte ich  auch gewusst, wo ich einen Abfluss für das Waschbecken bekomme und online gibt es sicher auch welche. Aber ich kann solche unerledigten Sachen nicht ertragen und muss das sofort beheben. Darum habe ich seit Wochen mein Auto mal wieder  bewegt und war exakt 15 km weg in Dohma beim Service meines Vertrauens, bei Sanitär Schröter. Der hatte vor vielen Jahren unser Bad gemacht und mich schon ein paar Mal vor einer partiellen Flut, also nur in meinem Bad, bewahrt. 
Übrigens schreibe ich die Kilometerzahl dazu, damit mich in Dohma mit dem DD-Kennzeichen keiner anzinkt. Heute war ein Bild vom Ministerpräsi Kreeetschmer in der SZ mit der Frage, ob er Ostern in Waltersdorf in seinem Umgebindehaus hätte sein dürfen. Eine Nachbarin aus dem Ort fand das nicht lustig und hat das sofort der SZ gemeldet! Richtig! Was erlauben Kreeetschmer? 
Ich sag mal so, vielleicht sollte er seine aktuellen Beliebtheitswerte in Waltersdorf ermitteln lassen...? Wenn man solche Nachbarn hat, braucht man fast keine Koalitionspartner. 
Ganz nebenbei wurden die Ausgehbeschränkungen gestern gelockert, also für ab Montag und dann ab Mai usw. Mein Lieblingspassus dabei ist, dass die Friseurläden ab 4. Mai vielleicht öffnen dürfen und die MitarbeiterInnen dabei auf Schutz der Kunden und auf Selbstschutz achten sollen. Nach Möglichkeit soll der Kontakt mit Kunden weitestgehend vermieden werden!?! 
Ich glaube, ich nehme erst im Juli einen Termin, wenn die das mit dem Entfernungsfrisieren so richtig draufhaben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen