Montag, 6. April 2020

7znä

Eine neue Woche ist angebrochen und nachdem ich mir bei dem gestrigen Wetter den Tag nicht mit Nachrichten vermiesen lassen wollte, habe ich es heute Vormittag getan, also in meine Info-Portale geschaut. Und da habe ich etwas gelesen, was viele sicher nicht überrascht hat: 
"Britischer Premierminister Boris Johnson im Krankenhaus"  
Die Überraschung ist für eher, dass er wegen Covid-19 drin ist. 
Als Subtitel stand die Frage unter der Schlagzeile: 
"Wer regiert, wenn Johnson ausfällt?" 
Gegenfrage: "Wer hat regiert, als der Verrückte noch nicht im Krankenhaus war?"
Normalerweise scheue ich mich, nachzutreten oder über jemanden herzuziehen, der ein echtes Problem hat. Aber in diesem Fall ist meine Hemmschwelle etwas niedriger, weil er sich auch keine Sekunde über die moralischen Aspekte seiner Politik Gedanken gemacht hat. 
Er regierte wie er ist: Ein unartiges, großes, verwöhntes Kind! 
Ich finde, ihm Defizite nachzusagen ist noch gut gemeint, denn wenn er dieses Benehmen im vollen Vorhandensein seiner geistigen Kräfte an den Tag gelegt hätte, dann wäre ja Vorsatz im Spiel gewesen. 
Tatsächlich scheint es in der britischen Verfassung keinen Passus zu geben, für den Fall, dass der Premier ausfällt. Andererseits sagen manche, er hat im Fieberwahn weniger Unsinn erzählt, als vorher. Jetzt überlegen die, wie lange der Zustand so konserviert werden könnte. Winston Churchill erlitt 1953 einen Schlaganfall, den man zwei Monate geheim gehalten hat... 
Vielleicht wacht Boris Johnson auch auf und ist erstaunt, warum sein Land aus der EU raus soll? 
Zum Glück muss man sich um ihn keine Sorgen machen. Es ist und bleibt ein leichtes Grippevirus und Boris Johnson macht eine ganz normale Durchseuchung durch, die, wenn man das konsequent durchzieht, das Virus abschwächen wird, weshalb andere Maßnahmen als Teetrinken völlig überzogen sind. 
Eine andere Schlagzeile macht mir wirklich Sorgen: "Tiger mit Coronavirus infiziert"
 Wenn ihr also einem Tiger begegnet, der hustet und appetitlos auf euch wirkt, dann Mundschutz auf und mindestens 2 m Abstand. Nicht, dass der euch ansteckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen