Montag, 23. März 2020

Drei

Seit heute gelten im ganzen Land die verschärften Ausgangsregeln, die wir in Dresden bereits hatten. Seit gestern ist auch die Bundeskanzlerin in häuslicher Quarantäne, weil ein Arzt, mit dem sie Kontakt hatte, infiziert ist oder mit Infizierten Kontakt hatte. So mancher Pandemie-Verschwörungstheoretiker wird abfällig darauf hinweisen, dass den Verantwortlichen nichts zu blöde ist und die Kanzlerin wieder maßlos übertreibt beim "so tun als ob". Wenn es ein gutmeinender Verschwörungsprofi ist, bekommt sie ein Lob für ihr Schauspiel. Mir Nicht-Verschwörer ist hingegen etwas mulmig, festzustellen, dass das Virus bei der Auswahl der Infizierten scheinbar wirklich keine Unterschiede macht. Zumal meine Frau nach wie vor arbeiten geht - im Handel, wo die Kunden sicher nicht mit Absicht, aber doch extrem mit der Gesundheit des Personals spielen. Seit der Schließung der Schulen und Kitas kommen die Mütter z. B. nicht mehr allein, sondern mit ihren Kindern. Das ist kein Vorwurf! Aber eine Tatsache. Und während das liebe kleine Bubbillie nicht den Wasserspender anfassen soll, wegen der Bakterien, die ANDERE drangemacht haben, bleibt man locker, wenn Bubbillie an den Regalen mit den Produkten spielt, das Rotzilie im Kassenbereich breitschmiert oder den Einkaufswagen aufzuessen scheint. Wenn die Mitarbeiterin dann darauf hinweist, kann es schon mal sein, dass die Kundin leicht erregt mit dem Besuch bei der Konkurrenz droht. Okay, jetzt könnte man der Kundin den Weg zeigen, damit sie wirklich hingeht... Dummerweise haben die bei der Konkurrenz aber auch ein Recht auf Leben. Übrigens haben die MitarbeiterInnen, egal wo, auch alle eine Familie, Angehörige, Kinder. Meine Frau meinte ernsthaft, sie sei in unserer Familie das Risiko. Was soll man da sagen, als Mann? Andererseits habe ich ihr versichert, dass ich sie nicht geheiratet habe, weil sie an Klopapier rankommt! Ich bin auch fassungslos, wenn ich höre, dass im Laden immer noch rege an Displays rumgetippt wird, weil man ja die Fotos dringend braucht. Das wäre nicht ganz so schlimm, wenn die das mit Handschuhen machen würden. Manche probieren immer noch akribisch die Beauty-Tester! Jetzt könnte man sagen, das Unternehmen muss rigoros so etwas unterbinden...Ja! Das sollten sie...! Aber vielleicht könnte der mündige Bürger auch gelegentlich seinen Denkapparat benutzen? Stichwort: Respekt! Oder ist Dummheit von Meinungsfreiheit gedeckt? Und da bin ich direkt beim Flori. Als ich heute früh meine Zeitung aus dem Briefkasten holte, war mein erster Gedanke "Danke an den Zusteller!", dass er noch zustellt. Und dann las ich die Schlagzeile "Florian Silbereisen verschenkt Glücksunterhose". Er hat am Samstag bei DSDS einem Kandidaten, den ich mir nicht merke, weil er eh bald in der Versenkung... äh, Bedeutungslosigkeit, verschwunden sein wird, eine rote Unterhose geschenkt, mit dem Hinweis, es sei ein Ritual, vor großen Auftritten, so ein Ding anzuziehen. Der hat dem einen roten Schlüpper geschenkt? Mit dem Hinweis "sie ist natürlich gewaschen". Heißt das, manchmal sind sie nicht gewaschen, die er verschenkt? Ich habe mich schon immer gefragt, wer diese Automaten in Japan beliefert... Auch verstehe ich Helene jetzt besser, als zuvor. Andererseits, wenn man jungen Talenten eine Freude machen kann... Also, vor meinen Auftritten ziehe ich mir auch Schlüpper an. Wer Interesse hat... Gern - meldet euch! Bitte schreibt dazu, ob die gewaschen sein müssen. Danke im Voraus! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen