Heute ist Dienstag und ich lese gerade, dass man die Wochenmärkte wieder öffnen wollen würden möchten wird. Das ist zwar kein direktes Verdienst der Dynamo-Fans, die ein riesiges Banner geschaffen haben, auf dem steht:
"Dresden hat es oft gezeigt, in der Not hilft nur Zusammenhalt. Die Krise werden wir überstehen. Danke an alle, die täglich alles dafür geben."
Das Plakat der Dynamo-Fans hing erst am Terassenufer, war dort aber nicht vom Freistaat genehmigt und musste abgenommen werden. Kommentar vom zuständigen Genehmiger: "So geds dor ni!" Nun hängt es am Kulti und mein Kommentar: "Nu. Ged dor."
Und es zeigt, wie das Banner auch schon sagt, wenn wir wollen, geht auch etwas in der Krise. Vielleicht hängt das Ding bald im Stadion? Hingehören würde es! Natürlich nur, wenn sie wieder spielen...
Gestern stand übrigens in der Zeitung:
"Hilbert will offene Wochenmärkte".
Ich muss immer ein bisschen schlucken, wenn Menschen nur mit dem Nachnamen genannt werden. Selbst bei der Armee wird ein Dienstgrad davor gesetzt. Das nur nebenbei.
Das Verrückte ist aber: Heute steht drin, dass die wirklich öffnen. Stellt euch mal vor, gestern hätte drin gestanden:
"Hilbert will Corona verbieten!".
Das wäre ab morgen verboten!
Stattdessen gibt es das noch und auch da ist Dresden etwas Besonderes. Normalerweise infizieren sich weltweit (!) mehr Männer als Frauen, was daran liegen soll, dass Männer häufiger einen ungesünderen Lebensstil führten, als Frauen, und darum weniger starke Immunsysteme hätten. Ich weiß ja nicht, was Männer weltweit so treiben, aber rauchen, Alkohol trinken, Grillen ohne Ende mit fetten Steaks und Würsten, hauptsache ohne Gemüse, Fußball gucken und nur bewegen, wenn nötig, scheint völlig okay zu sein! Jedenfalls fürs Immunsystem...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen