Mittwoch, 15. April 2020

6zwanzsch

Heute ist nun der berühmte Mittwoch, der alle Probleme lösen soll. Bis jetzt habe ich unter anderem gelesen, dass Großveranstaltungen bis Ende August verboten bleiben sollen. Inklusive Sportveranstaltungen. Der Zyniker in mir meint dazu, dass Fußballspiele in einigen westdeutschen 2. Liga-Stadien, eigentlich gestattet bleiben könnten. Wer soll sich da anstecken, wenn die kaum Zuschauer haben? Ich sage mal Wehen-Wiesbaden, Heidenheim, Sandhausen, Fürth... Da ginge das mit dem Sicherheitsabstand. 
Vielleicht ist es das Beste, man sagt die Fußball-Ligen ab und fängt nächstes Jahr bei Null an. Das wäre sicher auch im Sinne von Dynamo, die ihre Ungeschlagen-Serie dadurch ausbauen könnten. Um das Fernsehgeld zu bekommen, kann man ja Geisterspiele austragen, die aber wie Freundschaftsspiele gewertet werden. Es wäre sowieso viel zu viel Konfliktpotential vorhanden, denn wo bliebe die Chancengleichheit? Es gibt vielleicht Spieler, die können nicht, wenn keiner zuguckt. Also spielen. Dann wird es welche geben, die verweigern das Toreschiessen, weil das Trikot auszuziehen im Torjubel sinnlos geworden ist. Da hat man mehrere neue Tattoos und keine Sau sieht das! Wo rennt man in einem leeren Stadion überhaupt hin, zum Jubeln? Darf man noch aufeinander springen beim Torjubel oder wird das als Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld verwarnt? Zahlt der Verein das Bußgeld oder der Spieler? 
Einige Jungs bekämen riesige Motivationsprobleme. Stellt euch mal vor, die müssten spielen, ohne dass Zehntausende ihnen zujubeln. Die würden den Ball bis zum Mitspieler bringen, der schon länger neben ihnen steht und keinen Applaus dafür bekommen. Quasi wie bei fast jedem von uns. Oder klatscht euer Chef Applaus wenn ihr euren Job fehlerfrei erledigt habt? Man könnte jetzt noch sagen, ab einer gewissen Summe kann man sich auch mal selbst motivieren, aber ich befürchte, bei einigen Spielern ist diese Summe noch nicht erreicht. 
Was passiert mit den vielen Dauerspuckern? Ist das Spucken ab jetzt eine Tätlichkeit, wenn man nicht mindestens 2 m Abstand von der Spucke zum Gegenspieler hat. Generell stellt sich die Frage, was mit Tröpfcheninfektion ist. Andererseits erklärt sich unter diesem Gesichtspunkt das Verhalten der Dynamo-Abwehrspieler bei vielen Gegentoren in dieser Saison. Das war Selbstschutz!
Fällt dann nicht auch auf, wie überschätzt ein Stürmer ist, wenn er ohne gegnerischen Körperkontakt trotzdem wochenlang kein Tor schiesst? 
Werden Spieler nur noch mit Einkaufswagen auf das Spielfeld gelassen? Darf jede Heimmannschaft festlegen, wie viele Einkaufswagen für gegnerische Mannschaften zugelassen werden? 
Müssen Tausende von Sicherheitsdienst-Mitarbeitern bei jedem Ball-Aus die neuen Spielbälle mit einem Desi-Tuch abwischen unnd dem Einwerfer die Hände vorher desinfizieren? Werden Spieler, die ihre Hände vor dem Spiel nicht gewaschen haben, mit Gelb verwarnt? Bekommen Schiris eine Plexiglas-Röhre übergestülpt? Muss das Fiebermessen bei Einwechslungen der Amtsarzt durchführen? Welche Fieber-Thermometer werden von der DFL zugelassen? Wenn man, wie allseits bekannt, rektal die genauesten Messwerte erhält, sollte man das dann nicht auch verbindlich festlegen? Direkt am Spielfeldrand oder noch in der Kabine? Darf Bibiana Steinhaus unter solchen Bedingungen noch Männer-Spiele leiten...? 

2 Kommentare:

  1. ...hab ja schon seit Mittag um 12 auf den Blog gewartet... mir war langweilig...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo? So kurz nach dem Aufstehen kann ich noch nicht schreiben.... Bemühe mich natürlich um höheres Tempo.

    AntwortenLöschen